Index  | Recent Threads  | Unanswered Threads  | Who's Active  | Guidelines  | Search

Quick Go »
No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 1388
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2115064 times and has 1387 replies Next Thread
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Post Count: 843
Status: Offline
Project Badges:
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: :-)

Glückwunsch, Smeagol!

Seit Start bis heute sind im gesamten CEP2-Projekt erst 76 Jahre Rechenzeit abgeliefert worden - es gibt eben nicht sooo viel Linux-Nutzer. Gemessen daran ist die Badge-Ausbeute unseres Teams ziemlich hoch. Wenn ich alle Badgemeldungen in diesem Thread und in unserem Forum zusammenzähle, kommen da schon einige Jahre zusammen, die SETI.Germany zu CEP2 beigetragen hat smile.

[Jul 21, 2010 2:39:04 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Post Count: 55
Project Badges:
biggrin Re: :-)

Wenn ich alle Badgemeldungen in diesem Thread und in unserem Forum zusammenzähle, kommen da schon einige Jahre zusammen, die SETI.Germany zu CEP2 beigetragen hat smile.
Laut der Projektstatistik unseres Teams sind es zurzeit knapp über 4 Jahre. wink
----------------------------------------
[Jul 21, 2010 5:26:15 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
xintruderx
Cruncher
Germany
Post Count: 37
Project Badges:

Platz 37 und wieder ein Platz gewonnen...auf gehts zum nächsten

[Jul 23, 2010 6:29:36 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Platz 37 und wieder ein Platz gewonnen...auf gehts zum nächsten

Platz 36 können wir uns innerhalb von 2 Wochen vom Team "Michigan Tech" holen, danach wird es wieder schwieriger.

Mit unserer Tagesleistung liegen wir aber regelmäßig unter den Top-25 aller Teams. Eine Top-30 Platzierung ist auf jeden Fall innerhalb von 6-9 Monaten drin - und dann sehen wir mal weiter cool.
Und wenn WCG dieses oder nächstes Jahr das erste Graka-Projekt startet, können sich sowieso viele vor uns platzierte Teams warm anziehen biggrin. Der Pentathlon hat schließlich gezeigt, dass wir da weltweit schwer zu schlagen sind.

Crunchige Grüße und schönes Wochenende Euch allen! good luck
[Jul 24, 2010 11:19:28 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
xintruderx
Cruncher
Germany
Post Count: 37
Project Badges:

@roundup: Betreff Graka-Projekt

weißt du da schon etwas genauers, um was für eine Atr von Projekt es sein soll?

mfg xintruderx

[Jul 24, 2010 7:37:51 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher
Post Count: 0

Ich hoffe nur, dass die WUs für das Graka-Projekt auch für "normale" CPUs verfügbar sein werden... praying worried thinking
[Jul 24, 2010 8:15:07 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Ich hoffe nur, dass die WUs für das Graka-Projekt auch für "normale" CPUs verfügbar sein werden... praying worried thinking

Es soll ja in diesem Jahr erst einmal HCC für Graka projektiert werden - keine schlechte Entscheidung, denn damit würde man die CPU-Nutzer nicht verschrecken, aber die Anwendungsentwickler könnten Graka-Erfahrung in einem gut verstandenen Projekt sammeln.
Außerdem ist kürzlich der Projektfortschritt von HCC dramatisch zurückgegangen (fast halbiert), also hat man noch ein paar Hunderttausend Samples (Muster von kristallisierten Proteinen) zusätzlich bekommen, die berechnet werden wollen wink.
[Edit 1 times, last edit by roundup at Jul 24, 2010 9:04:55 PM]
[Jul 24, 2010 9:01:58 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Zu den Grakas hab ich auch nochmal ne Frage:

Ich hab gestern zum ersten mal meine Graka (ATI 4770) bei BOINC mitrechnen lassen und zwar bei Milky Way.
Der Unterschied ist ja extrem, die macht in ner halben Stunde mehr als der Prozessor am ganzen Tag. 4,5 Minuten für ne komplette WU.

Jetzt empfinde ich Milky Way zwar nicht direkt als unwichtig.
Aber gibt es unterstützentswertere Projekte (aus dem Bereich Medizin/Biologie) an der meine ATI mitrechnen kann?
[Jul 25, 2010 8:01:28 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Aber gibt es unterstützentswertere Projekte (aus dem Bereich Medizin/Biologie) an der meine ATI mitrechnen kann?

Leider nein und das ist meines Erachtens die gröߟte Schwäche der ATi-Karten: Gute Hardware, aber grottenschlechtes Software Development Kit. Da hat NVidia mit CUDA im Vergleich zur ATi Stream-Technologie einen riesigen Vorsprung.

GPUGrid ist ein tolles Projekt und rechnet nur medizinisch-biologische Anwendungen. Man versucht dort seit einem dreiviertel Jahr, ATi-Karten ans laufen zu bringen - mit sehr überschaubarem Erfolg. Die fehlerhaften Software Development Kits verhindern bislang, dass man die GPUGrid-Applikation auf Ati überträgt.

Für Ati-Karten ist Milkyway noch das Sinnvollste, ansonsten wird es eng:
Collatz bringt zwar auch viele BOINC-Punkte, ist aber wissenschaftlich zweifelhaft, weil man dort die Collatz-These durch Finden eines Gegenbeispiels zu falsifizieren versucht - dass dies nach einigen Milliarden Versuchen noch gelingt, ist wirklich fraglich. Ein Versuch zum logischen Lösen der These wird in dem Projekt nicht unternommen - eben nur herumprobieren.

DNETC ist der Humbug schlechthin: Dort wird per Brute Force-Methode ein Code zu knacken versucht, für den sich kein Mensch mehr interessiert. Selbst der ehemalige Auftraggeber des Projektes hat sich zurückgezogen.

Schau mal in die Projektübersicht unseres Wikis . Dort kannst Du sehen, welche Projekte welche Plattformen unterstützen.
[Jul 26, 2010 11:12:06 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Und jetzt sollen sich alle ATI-Besitzer ne andere kaufen?
Da müssen sich die Anwendungs-Entwickler doch an die in der "Kundschaft" vorhandene Hartware halten und entsprechend entwickeln.

Also wird GPUGrid vermutlich auch die nächsten Monate nicht für ATI sein?
Bin ja mal gespannt wenn HCC soweit ist für welche Karte dann.
[Jul 26, 2010 8:56:37 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread