| Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
World Community Grid Forums
![]() |
| No member browsing this thread |
|
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1388
|
|
| Author |
|
|
PoHeDa
Advanced Cruncher Germany Joined: Dec 18, 2008 Post Count: 72 Status: Offline Project Badges:
|
79Tommi Aber ich darf mein 3. Bronze melden, und zwar bei Human Proteome Folding2. Gratuliere zum Badges ![]() ![]() |
||
|
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges:
|
Hallo totto!!
----------------------------------------Ich glaub, das ist grad das erste mal für mich, dass ich dich (unsere Nr. 2 im WCG ... ^^) lese.... Insofern einfach mal von meiner Seite her ein Hallo und ein respektvolles Händeschütteln! Ja, das ist wahr! Ich wünschte mir auch dass noch viel viel viel mehr im WCG aktiv wären! Ich bin mir auch schon immer am überlegen, wie man es noch weiter verbreiten kann, als durch Mundpropaganda, entsprechenden Signaturen usw.... Als KdM Juni hab ich dazu ja auch im Interview Stellung genommen, genauso wie roundup! Es ist mir halt auch wichtig, dieses Projekt noch viiiiel bekannter zu machen. Jeder der einmal mit WCG angefangen hat, kommt eh nicht mehr davon los, weil es einem einfach eine richtige Zufriedenheit im DC beschert! Kann man eigentlich innerhalb von SETI.Germany nicht auch eine WCG-Gruppe machen, wie die SPEG oder 2.Wave?? :D Das Projekt AlmereGrid kenne ich gar nicht, muss ich zugeben.... Und Träumen ist immer erlaubt. Es eröffnet einem die Möglichkeit, Dinge im Auge zu behalten und den Mut nicht zu verlieren!! :-) Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Ich denke schon, dass wir hier im WCG mit der Zeit mehr und mehr Zuwachs bekommen werden. roundup hat dies ja im Blick und ich freue mich immer sehr, wenn die Liste mit Neuzugängen im WCG größer wird! @Tommi: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!! Und wie totto schon schrieb... Mach doch erst mal noch das vierte Bronze mit Fight Aids at home!! :D
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
----------------------------------------![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() [Edit 1 times, last edit by XSmeagolX at Jun 22, 2010 6:27:56 AM] |
||
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
Bezüglich neuer Projekte... Für CEP2 hat es bereits einen ß-Test gegeben (leider nur für Linux ). Und auch das IADS Projekt soll in eine zweite Phase gehen, bei HFCC bin ich mir nicht ganz sicher...Erst einmal fetten Glückwunsch an totto für das Überfliegen der 4 Millionen BOINC-Credits für WCG ! Fühle Dich mit Schampus geduscht. Zu IADS hat der WCG-Projektleiter vor einigen Wochen geschrieben, dass die Wissenschaftler noch nicht so weit sind, das Projekt starten zu können, WCG aber bereit stünde. Die Aussage ist nicht verwunderlich, da IADS vom selben Forschungsinstitut durchgeführt wird DDDT, nämlich der University of Texas Medical Branch. Wir wissen alle, dass der neue innovative Forschungsansatz von DDDT2 sehr arbeitsintensiv ist und die Forscher alle Hände damit zu tun haben, dieses Projekt am Laufen zu halten. HFCC wird nach einer circa 2-monatigen Pause weitergeführt. Die Forscher haben zwei neue Zielpositionen für das Andocken von Molekülen an die Proteine gefunden, die in Zusammenhang mit Neuroblastomen stehen. Gegen diese beiden neuen Ziele wird die ganze Bibliothek von knapp 3 Mio Wirkstoffkomponenten in Einzelsimulationen berechnet. Ursprünglich sollte HFCC nur für drei Ziele berechnet werden, jetzt werden es fünf. BTW: Meine Kerne rechnen auch alle WCG. Herzliche Grüße roundup |
||
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
Meine Kerne arbeiten nach einer Woche Abwechslung wieder komplett und mit Hochdruck am WCG [...] Und das ist auch gut so! Ich würde mir wünschen, dass Deinem Beispiel viele, viele weitere Team-Mitglieder folgen würden!!! Meiner Meinung nach ist es eine Schande, das wir bei (ebenfalls meiner Meinung nach) einem der sinnvollsten Projekten von Boinc mit großem Abstand den schlechtesten Platz in der Team-Weltrangliste haben!!! [...] Good call! Viele Teams mit deutlich weniger Mitgliedern als wir machen bei WCG einen höheren Output. Ich will hier nicht die Diskussionen aus dem SG-Forum weiterführen, aber ich denke, dass für viele Cruncher die Entscheidungsgrundlage zur Berechnung eines Projektes einfach der Term Credits/Stunde ist. Beispiel: Welche Motive gibt es, Collatz zu rechnen? Ganz einfach: 1. Hohe Credits-Ausbeute 2. Man hat eine ATi-Karte mit Single Precision herumliegen, die nix anderes kann als Collatz - und selbst eine ATi mit Double Precision kann nichts anderes als Collatz, Milkyway und DNETC (mit RC5 das Unsinnsprojekt schlechthin). An der Hoffnung auf tatsächlichen wissenschaftlichen Fortschritt wird es nicht liegen. Ich darf garnicht anfangen zu rechnen/träumen... Wenn alle unsere Team Kolegen mal für knappe 18 Tage all ihre Kerne dem WCG zur Verfügung stellen würden, wären wir schon in der TOP 10...!!! Scheint aber nicht so einfach zu sein, für 18 Tage mal die Suche nach den AuÃerirdischen einzustellen - könnte ja sein, dass man sonst den Beginn des Armageddons verpasst, die endzeitliche Entscheidungsschlacht um die Ressourcen der Erde und seiner Nachbarplaneten *kopfschüttel* Aber positiv gesehen: Vor einem dreiviertel Jahr haben wir mit Ach und Krach einen Tagesoutput von 100k erzielt, heute ist es außerhalb von Challenges das Doppelte. [Edit 2 times, last edit by roundup at Jun 22, 2010 11:21:27 AM] |
||
|
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges:
|
Weiss eigentlich jemand ob und welches Projekt irgendwann in näherer Zukunft beendet wird? Es gibt 4 aktive und ein paar teilweise aktive Projekte. Aktive Projekte HCC - die neue Softwareversion hat die Laufzeiten der WUs insbesondere unter Linux dramatisch verkürzt. Es läuft auf ein Ende des Projekts Mitte nächsten Jahres hinaus. CMD2 - noch immer eher im Anfangsstadium. Es hieß zwar anfangs, dass gegen Ende der Projektphase die WUs kleiner werden könnten, es gibt jedoch keinerlei Anzeichen dafür. Prognose: Mitte 2012. FAAH - ein Projekt, bei dem laufend neue Experimente eingestellt werden, und bei dem kein Projektende angekündigt wurde. Gleichwohl wird von den WCG-Freaks immer wieder irgend ein Endedatum genannt, das ich aber ohne ein wenig Butter bei die Fische nicht ernst nehmen kann. HPF2 - ist in einem Zwischenstadium. Die offiziell angekündigten Folding-Projekte sind abgeschlossen, jetzt wirde ein Projekt dazwischengeschoben, weil man sich an einem anderen Forschungsprojekt beteiligen möchte, dafür aber noch Vorbereitungszeit braucht. Kein Ende angekündigt oder abzusehen. Teilweise aktive Projekte HFCC - Drei Targets wurden berechnet, dann wurde beschlossen, weitere 2 Targets zu berechnen. Somit sind 60% der Arbeit getan. Prognose: 6 Monate ab Neustart. DDDT2 - Hier tröpfeln immer mal wieder ein paar WUs ins Land. Ab dem Zeitpunkt, wenn's richtig losgeht, würde ich mal mit einem halben Jahr bis zum Projektende rechnen. BETA - immer mal wieder ein paar WUs, solange WCG existiert. Alle weiteren Projekte sind pure Spekulation. Gruß Martin ![]() |
||
|
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges:
|
Ich weiß zwar nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab in unserem PG-Thread einfach mal die eingefleischten PGler aufgerufen, auch mal dem Beispiel der eingefleischten WCGler zu folgen und mal für ne Woche WCG zu rechnen....
----------------------------------------Samy hat 8 Kerne umgestellt und Archi wird mit seinen mehr als 40 Kernen auch folgen... Und wenn es ihm beim WCG gefällt, könnte er sogar bleiben, wie er geschrieben hat... :D Insofern haben wir (temporär) 48 Kerne mehr im Moment... :D
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() |
||
|
|
roundup
|
Ich weiß zwar nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab in unserem PG-Thread einfach mal die eingefleischten PGler aufgerufen, auch mal dem Beispiel der eingefleischten WCGler zu folgen und mal für ne Woche WCG zu rechnen.... Danke für die Initiative! Und danke an jeden PrimGrid-Cruncher, der uns jetzt mit ein paar Kernen für unseren Beitrag bei der PG-Challenge revanchiert! |
||
|
|
roundup
|
Wir haben jetzt am dritten Tag in Folge eine stabile Tagesleistung von ~220.000 BOINC-Credits (~1,54 Mio WCG-Points) abgeliefert - also ganz normal.
----------------------------------------Die versprochene Unterstützung durch die PrimeGrid-Stammcruncher von SETI.Germany macht sich noch nicht bemerkbar. Anscheinend haben unsere Freunde etwas Pech mit den Pendings. Bin mal gespannt, ab wann die willkommene Unterstützung in der Tagesleistung sichtbar wird. Crunchige Grüße und schönes Wochenderoundup [Edit 1 times, last edit by roundup at Jun 25, 2010 9:11:10 PM] |
||
|
|
Former Member
Cruncher Joined: May 22, 2018 Post Count: 0 Status: Offline |
So viele zusätzliche Kerne, das muß sich doch bemerkbar machen!
Go Go Go!!! |
||
|
|
roundup
|
Immer noch laufen tausende Links im Internet ins Leere, weil wir noch um Rückeroberung unser Domain 'setigermany.de' kämpfen und unsere Webseite nur über die Zwischenlösung 'seti-germany.de' erreichbar ist.
----------------------------------------Umso herzlicher begrüßen wir unsere neuen WCG-Cruncher, die trotz dieser Schwierigkeiten zu uns gefunden haben: 20.06.10 Doubleage bigdippa 22.06.10 [SG-SPEG] Samy Samy gehört zu unseren PG-Crunchern, die uns freundlicherweise ein paar Tage bei WCG unterstützen. Danke schön, Samy 23.06.10 dfs712 25.06.10 klemz klemz ist von einem anderen deutschen Team zu uns gekommen und ist kein Neuling bei WCG. Allen neuen Mitgliedern ein ganz herzliches .Da Ihr alle schon reichlich Ergebnisse abgeliefert habt, scheint Ihr keinerlei technische Unterstützung zu benötigen .In unserem Forum haben wir einen Thread für "Neue Mitglieder und Begrüßungen". Falls Ihr ganz neu bei SETI.Germany seid, schaut dort mal vorbei und stellt euch vielleicht kurz vor. Die SGler, die schon andere Projekte mit uns berechnet haben, sind ja meistens schon bekannt in unserem Forum. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr uns auch im Thread "Wie seid Ihr zu SETI.Germany gekommen" verraten, wie Ihr auf SETI.Germany aufmerksam geworden seid - natürlich freiwillig. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg in unserem super Team! Crunchige Grüße roundup [Edit 1 times, last edit by roundup at Jun 26, 2010 4:40:14 PM] |
||
|
|
|