Index  | Recent Threads  | Unanswered Threads  | Who's Active  | Guidelines  | Search

Quick Go »
No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 1388
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2083749 times and has 1387 replies Next Thread
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Post Count: 843
Status: Offline
Project Badges:
Reply to this Post  Reply with Quote 
Providerwechsel der SETI.Germany Webseite

Liebe Mitglieder und Freunde von SETI.Germany,

unsere Webseite ist momentan nicht unter den gewohnten Links verfügbar. Hier die entsprechende Ankündigung von Zero2Cool:

Hallo,

eigentlich hatten wir vor Ende des Monats auf einen Server zu wechseln, allerdings wurde aufgrund eines kleinen Fehlers (von uns) der Wechsel vorzeitig eingeleitet und zum aktuellen Zeitpunkt sind die DNS Einträge noch nicht aktualisiert. Im Chat habe ich bereits die Info gegeben das man die Wartepause durch folgenden Eintrag in der lokalen hosts Datei umgehen kann:

78.46.80.49 setigermany.de www.setigermany.de

Alle Chatteilnehmer möchte ich deshalb bitten, diese Info an jeden weiterzugeben, der sich im Chat wegen den DNS-Problem meldet.

Grund für den Wechsel sind immer häufigere Probleme des alten Servers gewesen.
Der alte Server, ein AMD X2 3800+ mit 1GB RAM, wurde jetzt durch einen Intel Core i7 920 + HT mit 8GB RAM ersetzt.

Da der Wechsel wie bereits erwähnt erst für Monatsende geplant war, kann es jetzt hier und da noch Probleme/Bugs geben.
Ich möchte euch deshalb bitten, das ihr jeden Fehler in diesem Thread hier postet.

Gruß
Zero2Cool

Hier der Link zu diesem Posting:
http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptfor...me-bitte-hier-posten.html

Aktuelle Infos gibt es auch auf Twitter:
http://twitter.com/setigermany

Wir crunchen einfach weiter wink
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by roundup at Jun 7, 2010 8:27:34 AM]
[Jun 7, 2010 7:37:31 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
schensi
Cruncher
Post Count: 43
Project Badges:
Re: Providerwechsel der SETI.Germany Webseite

Wichtig - Zitat von der Twitter-Seite:
Die lokale Host-Datei befindet sich bei WinXP z.B. unter windows/system32/system32\drivers\etc\hosts

Die Datei mit dem Editor bearbeiten , speichern - fertig . wink
[Jun 7, 2010 8:49:10 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher
Post Count: 0

Aha und wie geht das bei win7? Immer dran denken, hier sind nicht nur computer-gurus. Anleitung für doofe bitte :-)

hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die Seite bis Monatsende nicht mehr normal aufzurufen ist?
[Jun 7, 2010 6:14:57 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Aha und wie geht das bei win7?

Auf meinem Win7-System ist die Datei am gleichen Ort:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Hier der aktuelle Hinweis, den Ihr auf www.seti-germany.de findet:

Unsere Webseite www.setigermany.de ist nicht mehr erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!

Als vorübergehende Lösung kann man mit folgendem Verfahren wieder auf die setigermany.de-Seite zugreifen und sie problemlos (Foren-Login etc.) verwenden:
Bearbeite (mit einem Texteditor) deine lokale Host-Datei (z.B. bei WinXP unter Win-Verzeichnis\system32\drivers\etc\hosts) und füge als letzte Zeile
78.46.80.49 setigermany.de www.setigermany.de
hinzu. Eventuell muss der PC neu gestartet werden.

Schöne Grüße good luck
[Edit 2 times, last edit by roundup at Jun 7, 2010 6:27:36 PM]
[Jun 7, 2010 6:26:04 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
proteino.de
Cruncher
Germany
Post Count: 24
Project Badges:

ah, hatte mich gestern schon gewundert ... die Domain ist nicht mal pingbar und irgendwie finde ich auch den DNS-Eintrag (Registrierung auf Domainvermarkter Ltd. & Co. KG) etwas komisch, riecht mir dem Namen nach stark nach Domaingrabber. Aber wenn Zero meint, dass außer außer dem DNS-Eintrag alles oki ist, glaube ich das mal und hoffe auf baldige Lösung. smile Der neue Server klingt auch gut, ein schönes Schiffchen, welches irgendwie nach Hetzner riecht biggrin
SETI.Germany - join us now! :) We are the biggest German Boinc-Community, so feel free to visit our Portal with Forum/Wiki/Chat.
[Jun 7, 2010 8:20:42 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
WBT112
Cruncher
Post Count: 28
Project Badges:

Trotz dem hosts Eintrag bekomm ich nur die "ispCP Omega"-Seite angezeigt, sprich die Seite wenn man direkt auf "http://78.46.80.49/" zugreift. Liegt wahrscheinlich an meinem Proxy.

Wenn jemand den genauen Pfad zur Webseite hätte wäre das äußerst praktisch.

Und wieso richten wir nicht vorübergehend eine URL-Weiterleitung auf den neuen Server ein á la "www.seti-germany.tk" ;)

[Jun 8, 2010 5:35:31 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Ich habe das Problem auch und muss per Hand einfach www.seti-germany.de in den Browser eingeben (also mit dem Bindestrich). Bei jedem weiteren Link muss dann händisch der Bindestrich wieder eingefügt werden.
Trotzdem sind teilweise die Menüs verschoben und in die Interessengemeinschaften komme ich überhaupt nicht 'rein sad.

Als erster Notfall-Workaround reicht es aber.
[Jun 8, 2010 6:20:03 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Ich wollte jetzt die hosts-Datei jetzt auch auf meinem Hauptrechner (Win7 HP64) ändern - geht aber nicht.
Windoof meckert, dass ich zum Speichern der Datei Admin-Rechte brauche. Ich bin aber als Admin angemeldet - hab's zig Mal gecheckt, dass mein Benutzername Adminrechte und Vollzugriff auf die Datei hat.

Habt Ihr eine Lösung?

----------------

Einen Newsletter (#60) zu unseren Problemchen mit der Domain könnt Ihr auch auf facebook lesen:
http://www.facebook.com/notes/setigermany/set...letter-60/130184860341745
[Edit 1 times, last edit by roundup at Jun 8, 2010 9:16:59 AM]
[Jun 8, 2010 9:14:35 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
WBT112
Cruncher
Post Count: 28
Project Badges:

Ich wollte jetzt die hosts-Datei jetzt auch auf meinem Hauptrechner (Win7 HP64) ändern - geht aber nicht.
Windoof meckert, dass ich zum Speichern der Datei Admin-Rechte brauche. Ich bin aber als Admin angemeldet - hab's zig Mal gecheckt, dass mein Benutzername Adminrechte und Vollzugriff auf die Datei hat.

Habt Ihr eine Lösung?

----------------

Du musst den Editor als Administrator ausführen (Ausführen/Editor eingeben/Als Administrator ausführen...) und dann im Editor zur Datei navigieren und sie abändern.

[Jun 8, 2010 11:59:07 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Project Badges:

Danke!
Jetzt geht's smile

Weiß diese Domainheuschrecke, die sich so schnell unseren Namen gesichert hat, eigentlich von unseren vorzüglichen Verbindungen zu Mafia, Camorra, Triaden, Ndrangheta, Yakuza und Cosa Nostra?
devilish devilish devilish
[Jun 8, 2010 12:16:43 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread