Index  | Recent Threads  | Unanswered Threads  | Who's Active  | Guidelines  | Search

Quick Go »
No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 1388
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2103556 times and has 1387 replies Next Thread
Former Member
Cruncher
Post Count: 0
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dies und das

Hallo Martin,

wenn ich heute morgen die Sache mit Avira nicht gelesen hätte (nochmal Dank an Pin), dann wäre diese Woche auch ein neues Windows7 fällig gewesen. Mein Rechner ist ja während meiner Abwesenheit zum Bot geworden. So heist das, glaube ich, wenn vom Rechner Spams verschickt werden.

Also, da wurden keine unbekannten Anhänge in Mails aufgemacht (mache ich nie !) und ich "treibe mich auch nicht in den dunklen Ecken des Internets herum". Trotzdem ist das passiert.

Aber mal sehen, ob ich nicht auch neu aufsetzen muß. Stönen !!! Bis jetzt traue ich mich noch nicht, über den PC in meinen Post Account zu gehen. Wenn dann wieder das Postfach gesperrt wird, das ist dann eine Katastrophe.

Gruß Horst
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Former Member at Dec 2, 2010 11:39:42 AM]
[Dec 2, 2010 9:38:35 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Außerdem bricht der PC nachts immer zusammen und WCG produziert dann jede Menge Berechnungsfehler. Ich bemuehe mich seit Montag den Fehler zu lokalisieren. Spybot / Avira / Ad-Aware und de.cleaner haben leider nichts gefunden. Vielleicht sollte ich die Festplatte formatieren. (Übel). Was ich sonst noch unternommen habe, würde hier den Rahmen meiner Mitteilung sprengen.
Horst

Hallo Horst, willkommen zurück. Da ich bei deinen Problemen was von Avira lese, lege ich dir mal den Thread im SG-Forum ans Herz, sofern du Avira 10 und XP benutzt. Eventuell ist das ja die Ursache.
Pin

Danke , Danke , Danke.
Einwandfrei der Tipp. Die Probleme kamen von Avira. Eine Sauerei, dass die User mit XP nicht von Avira informiert wurden, finde ich. Auch wenn es die Gratisversion war.

Nächster Schritt bei mir: Avira runter vom PC und Brain wird aufgespielt.

Horst
[Dec 3, 2010 5:02:36 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Post Count: 55
Project Badges:

[...] und Brain wird aufgespielt.
Darauf allein würde ich mich nicht verlassen wollen, denn auch seriöse Webseiten können gehackt sein, um Malware zu verteilen. Mittels Drive-by-Download (löchriger Browser, Betriebssystem etc.) kann dein Rechner schneller infiziert sein als dir lieb ist. Im genannten Thread wurden ja ein paar, sogar kostenlose, Alternativen aufgezeigt.

Pin
[Edit 1 times, last edit by PinQuin at Dec 4, 2010 9:07:41 AM]
[Dec 3, 2010 6:07:28 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Darauf allein wuerde ich mich nicht verlassen wollen,

Nein, moechte ich nicht.

Aber ich habe nur Brain als moegliche Alternative fuer Avira erkannt. Mit den anderen Alternativen kann ich nichts anfangen. Ist wohl zu kompliziert fuer mich. Diese Systeme von Microsoft besitze ich ueberhaupt nicht und weis auch nicht, wie ich die in Betrieb setzen soll.

Nun, bisher lief bei mir immer Spybot (ohne Teatimer, weil ich mit den Meldungen nichts anfangen konnte) mit automatischem Update und folgendem Scan der gesamten Festplatte jede Nacht .

Dazu Avira Personal mit automatischem Update und nachfolgendem Scan der gesamten Festplatte jede Nacht.

AdAware mit taeglichem Update und Echtzeitschutz und Suchlauf alle 2 Tage.

SpywareBlaster mit woechentlichem Update.

Logfile von HijackThis wurde mit der dortigen automatischen Datenbankerkennung so etwa alle drei bis vier Wochen verglichen.

Dann noch die Firewall von MS XP Home und die Firewall (Protect-Schutz bei Systemstart) der AVM FritzBox.

Die letzten Tage wurde noch mit dem de.cleaner gescannt. (Keine Fehlermeldung).

Sicher waere mein Post besser woanders aufgehoben, als hier im Forum. Wo, weis nicht so genau, wo ich dumme Fragen stellen kann.

GruŸesse an alle Cruncher von WCG + SETI.Germany

Horst

Edit:
Bis auf Avira wollte ich das alles weiterhin in Betrieb halten.

Aber fuer jeden Tip, was noch besser zu machen waere, bin ich dankbar. Besonders um Erklaerungen, was es mit den anderen Alternativen aussŸer "Brain" auf sich hat.

Der Standardbrowser ist Firefox (Neuste Version mit allen Updates). Mail Client Outlook Express.
Ebenfalls laufen immer NoScript und Adblock Plus mit Abo von Dr.Evil.

Die Umlaute geändert, damit alles lesbar ist. Warum in meinen Posts die Umlaute nicht richtig dargestellt werden, weis ich auch nicht. Ein "Rätsel", das mich schon lange umtreibt.
[Edit 5 times, last edit by Former Member at Dec 4, 2010 10:50:37 AM]
[Dec 4, 2010 9:34:00 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Project Badges:

Bis auf Avira wollte ich das alles weiterhin in Betrieb halten.
Klingt doch alles sehr gut. smile
Aber fuer jeden Tip, was noch besser zu machen waere, bin ich dankbar. Besonders um Erklaerungen, was es mit den anderen Alternativen außer "Brain" auf sich hat.
Hm, die Alternativen waren doch im Thread verlinkt, meine ich. confused
Die Umlaute geändert, damit alles lesbar ist. Warum in meinen Posts die Umlaute nicht richtig dargestellt werden, weis ich auch nicht. Ein "Rätsel", das mich schon lange umtreibt.
Habe ich beim Quoten bzw. der ersten Vorschau auch immer. Einfach Ätzend! crying

Pin
[Dec 4, 2010 3:56:16 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Guten Tag Pinquin,

Hm, die Alternativen waren doch im Thread verlinkt, meine ich.

Ja, ich habe eben nochmals nachgesehen und jetzt erst entdeckt, dass für MSE ein Link zum Download auf der Wikipedia Seite (Rechts oben / "offizielle Seite" von MSE) angegeben ist.
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Mittlerweile knödelt MSE bei mir auf den Kisten.

Ah, so also. Dann mache ich das auch !

Nun, kann man diesen Virenschutz auch mit anderen Systemen (Also Spybot und Avira) laufen lassen und waere das zu empfehlen ?

Edit: Nein, kann man nicht !

Edit: Brain Webseite jetzt erst durchgelesen. Dumm dagestanden. Passt ja besser in den Monat April !

Nein, ist das intelligent. Besonders wenn ein Nutzer in Panik gerät, weil sein System im Botnetz arbeitet.

Schoenen Advendssonntag noch

Horst
[Edit 2 times, last edit by Former Member at Dec 5, 2010 11:11:44 AM]
[Dec 5, 2010 10:27:01 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Project Badges:

Da gab es noch andere Alternativen, nur eben nicht verlinkt.

Ich will und kann dir keinen passenden AV-Scanner benennen, meinen Vorschlag im Thread hättest du auch nicht nehmen müssen - man sollte sich diesbezüglich selbst ein wenig informieren können.

Das MSE und Avira nicht zusammenarbeiten, erklärt sich fast von selbst. Sind ja beide Virenscanner - und mehr als einen sollte man nicht in seinem Betriebssystem aktiv betreiben - das schreiben die Hersteller meist auch.

Inwiefern MSE nun Wechselwirkungen mit Spybot etc. hervorruft kann ich dir nicht beantworten, da ich selbst nur die MS-Firewall und nun MSE nutze - und noch PSI von Secunia, ist aber eher ein Software-Aktualisierer.

Ein Meinung ist zwar besser als keine, aber wieso fragst du nicht im SG-Forum (Thread-Link hast du schon) nach? Hier lesen erheblich weniger Leute mit. Somit ist die Meinungsvielfalt, wie man bemerkt, nicht gerade groß.

Außerdem, würde mein PC in einem Bot-Netz arbeiten, dann gäbe es nur eine Option für mich - Rechner neu aufsetzen.

Übrigens, Avira 9 hat nicht dieses benannte Fehlverhalten, wie es pschoefer auch geschrieben hat.

Auch dir einen schönen Adventssonntag

Gruß

Pin
[Edit 1 times, last edit by PinQuin at Dec 5, 2010 3:53:52 PM]
[Dec 5, 2010 3:52:46 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Außerdem, würde mein PC in einem Bot-Netz arbeiten, dann gäbe es nur eine Option für mich - Rechner neu aufsetzen.

Wird ja wohl das Beste sein. Muß aber noch etwas warten, dann wird gleich Windows7 genommen. Ich muß dafür noch etwas geld sparen.

Danke für die Antwort und eine schöne Woche noch.
Horst
[Dec 6, 2010 12:20:12 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Project Badges:

Mittlerweile wird wohl ein Patch für Avira 10, laut pschoefers Aussage, verteilt.
[Dec 8, 2010 6:00:34 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Hammerburg
Senior Cruncher
Post Count: 161

So! CEP2 silbernes Badge! Bronze sah mir einfach zu unprofessionell aus! ^^

Aber ich schwöre, dass ich nicht auf Gold crunchen werde (wenn doch dann editiere ich einfach diesen Beitrag) ^^

Nächstes Ziel: C4CW in Emerald!
Lieber einen guten Freund verprellt als auf einen Scherz verzichtet!
[Dec 11, 2010 6:04:28 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread