Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
![]() |
World Community Grid Forums
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
No member browsing this thread |
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1388
|
![]() |
Author |
|
Former Member
Cruncher Joined: May 22, 2018 Post Count: 0 Status: Offline |
Hui du gibst ja Gas
![]() Glückwunsch Kommt jetzt alle 3 Tage ein neues badge? |
||
|
Hammerburg
Senior Cruncher Joined: Apr 26, 2007 Post Count: 161 Status: Offline |
Ach schön wäre es! ^^
----------------------------------------Ich muss mich mal kurz über CEP2 auskotzen! Es ist ja ok, dass so eine Datenmenge hin- und hergeschickt wird - aber mit mehreren CPU´s (die wir fast alle wohl haben dürften) ist es echt krass, wie sehr die Festplatte mit den Aufgaben zugeschissen werden und wieviel Traffic im Hintergrund erfolgt! Das ist das erste Projekt bei dem ich wirklich gemerkt habe, dass WCG im Hintergrund läuft! Irgendwie eine unsaubere Lösung von CEP2 - deswegen reicht mir für dieses Projekt auch das kümmelige Bronze-Badge! Mache jetzt übrigens doch bei C4CW weiter - 1 Jahr-Badge muss schon sein!
Lieber einen guten Freund verprellt als auf einen Scherz verzichtet!
|
||
|
PinQuin
Advanced Cruncher Germany Joined: Dec 3, 2009 Post Count: 55 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man muss ja nicht den Haken in den Einstellungen rausnehmen.
----------------------------------------![]() Und ja, nicht nur die Festplatte rödelt, auch der RAM geht arg zur Neige - ebenso konkurrieren die WUs um jede CPU-Sekunde, so stark dass die Zeiten einbrechen. ---------------------------------------- [Edit 2 times, last edit by PinQuin at Nov 30, 2010 8:14:37 PM] |
||
|
PinQuin
Advanced Cruncher Germany Joined: Dec 3, 2009 Post Count: 55 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es ist geschafft, C4CW wurde endlich blau eingefärbt.
----------------------------------------![]() |
||
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man muss ja nicht den Haken in den Einstellungen rausnehmen. ![]() Und ja, nicht nur die Festplatte rödelt, auch der RAM geht arg zur Neige - ebenso konkurrieren die WUs um jede CPU-Sekunde, so stark dass die Zeiten einbrechen. Hallo PinQuin, meiner Erfahrung nach brechen die Zeiten ein, weil der Prozess häufig auf den Abschluss der Festplattentätigkeit wartet. Unter Linux mit Zugriff auf die NTFS-Festplatte hat der NTFS-Prozess einen sehr signifikanten Anteil an Rechenzeit. Und mit einem USB-Stick kann man's zwar zum Laufen bekommen, die Effizienz ist aber doch zum Mäuse melken. Glückwunsch zum (fast) durchgängigen Blau! Gruß Martin ![]() |
||
|
Former Member
Hallo und "Guten Morgen",
----------------------------------------also ich bin von 4 wöchigem Auslandsaufenthalt zurück. Leider sind in dieser Zeit einige unangenehme Dinge an meinem PC zuhause (24/7) passiert. Mein Postfach wurde von web.de gesperrt, da tausende von Spam-Mails über meinen account verschickt wurden. Jetzt bin ich wieder zu erreichen (Neues Passwort) und ich gehe erstmal nur mit dem Netbook meiner Frau in den Account zur Sicherheit. Außerdem bricht der PC nachts immer zusammen und WCG produziert dann jede Menge Berechnungsfehler. Ich bemühe mich seit Montag den Fehler zu lokalisieren. Spybot / Avira / Ad-Aware und de.cleaner haben leider nichts gefunden. Vielleicht sollte ich die Festplatte formatieren. (Übel). Was ich sonst noch unternommen habe, würde hier den Rahmen meiner Mitteilung sprengen. Also, nicht wundern, warum meine Rechenleistung jetzt so gefallen ist. Edit: Zur Zeit wird nur HCC gerechnet. Liebe Grüße Horst [Edit 2 times, last edit by Former Member at Dec 1, 2010 10:18:53 AM] |
||
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mal wieder ein Upgrade zu vermelden...
----------------------------------------siehe links... Blaues CEP2-Badge!!!! :D
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() |
||
|
PinQuin
Hallo PinQuin, meiner Erfahrung nach brechen die Zeiten ein, weil der Prozess häufig auf den Abschluss der Festplattentätigkeit wartet. Unter Linux mit Zugriff auf die NTFS-Festplatte hat der NTFS-Prozess einen sehr signifikanten Anteil an Rechenzeit. Und mit einem USB-Stick kann man's zwar zum Laufen bekommen, die Effizienz ist aber doch zum Mäuse melken. Glückwunsch zum (fast) durchgängigen Blau! Gruß Martin Hallo Martin, das kann durchaus sein, so genau will ich mich nicht festlegen. Aber aus diesem Grund habe ich auch die Restriktionen für das Projekt bei mir eingestellt gelassen (dieses Yes/No-Ding). Denn 8 WUs auf einen 4-Kern-i7 veursachen nur Bauchschmerzen. Und danke. ![]() Außerdem bricht der PC nachts immer zusammen und WCG produziert dann jede Menge Berechnungsfehler. Ich bemühe mich seit Montag den Fehler zu lokalisieren. Spybot / Avira / Ad-Aware und de.cleaner haben leider nichts gefunden. Vielleicht sollte ich die Festplatte formatieren. (Übel). Was ich sonst noch unternommen habe, würde hier den Rahmen meiner Mitteilung sprengen. [...] Liebe Grße Horst Hallo Horst, willkommen zurück. Da ich bei deinen Problemen was von Avira lese, lege ich dir mal den Thread im SG-Forum ans Herz, sofern du Avira 10 und XP benutzt. Eventuell ist das ja die Ursache. Pin |
||
|
Former Member
Hallo Pin,
daß ist vielleicht die Ursache. Meine Produktversion ist Avira 10.0.0.596 vom 16.11.10. Und die im Fred bezeichneten Fehler sind genau so wie auf meinem Rechner. Ich werde versuchen, mit den dort gegebenen Anweisungen weiter zu kommen. Horst |
||
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meine Produktversion ist Avira 10.0.0.596 vom 16.11.10. Und die im Fred bezeichneten Fehler sind genau so wie auf meinem Rechner. Aaah, dann weiß ich jetzt auch, was ich hätte tun müssen, damit mein Rechner wieder funktioniert hätte. Stattdessen habe ich meine Installation komplett verpfuscht mit Windows Repair - und der Backup funktioniert, warum auch immer, ebenfalls nicht mehr. ![]() ![]() ![]() Immerhin habe ich jetzt einen sauber aufgesetzten Rechner mit Windows 7/64. ![]() Gruß Martin ![]() |
||
|
|
![]() |