| Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
World Community Grid Forums
![]() |
| No member browsing this thread |
|
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1388
|
|
| Author |
|
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges:
|
Auch von mir ein Glückwunsch zum Ruby, martin.....
----------------------------------------Meine 10 PG-WUs müssen dann erst mal warten.... Die 10 Cores rechnen dann erst mal definitiv HFCC bis Challenge Ende....!!
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() |
||
|
|
xintruderx
Cruncher Germany Joined: Apr 6, 2006 Post Count: 37 Status: Offline Project Badges:
|
ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber vllt. könnt ihr mir helfen...es gab glaub ich auch mal einen link. mit welchen betriebssystemen kann man die einzelnen projekte rechnen? bzw. kann ich für alle projekte linux nutzen?
----------------------------------------mfg ![]() |
||
|
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges:
|
es gab glaub ich auch mal einen link. mit welchen betriebssystemen kann man die einzelnen projekte rechnen? Den gibt's immer noch: FAQ-Seite zum Thema Direkter Link auf die Requirements-Grafik. Gruß Martin P.S. noch 6 Stunden, und noch ca. 45000 Punkte Vorsprung - könnte reichen... ![]() ![]() |
||
|
|
xintruderx
Cruncher Germany Joined: Apr 6, 2006 Post Count: 37 Status: Offline Project Badges:
|
thx martin64
----------------------------------------ist es eigentlich egal ob ich windows 7 oder linux habe, oder gibt es da unterschiede? mfg ![]() |
||
|
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges:
|
thx martin64 ist es eigentlich egal ob ich windows 7 oder linux habe, oder gibt es da unterschiede? Bitte. Deiner Frage zielt, denke ich mal, auf die Rechenzeit und die Credits per WU. Meine Erfahrung mit Windows XP (32-bit), Knoppix (=32-bit Linux) und Ubuntu (64-bit), alles auf ein und demselben Rechner: Knoppix rechnet tendenziell schneller als Windows XP. Ubuntu ist bei manchen Anwendungen ERHEBLICH schneller als Knoppix - was zu einem deutlichen Zuwachs an Credits/h führt. Gruß Martin P.S. noch 38.000 Credits Vorsprung und weniger als 4 Stunden - das MUSS doch einfach reichen ![]() ![]() |
||
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
ist es eigentlich egal ob ich windows 7 oder linux habe, oder gibt es da unterschiede? mfg Eigentlich ist es egal. Bei einigen Projekten hat Linux Vorteile, bei anderen ist unter Win7 die Ausbeute besser, aber nie signifikant. Beste Grüße |
||
|
|
xintruderx
|
@martin64
----------------------------------------kannst du mir auch sagen bei welchen Projekten im einzelnen Ubuntu besser ist? ![]() |
||
|
|
martin64
|
kannst du mir auch sagen bei welchen Projekten im einzelnen Ubuntu besser ist? Die größten Unterschiede sehe ich bei HFCC und HCC bei den mittleren Laufzeiten. Generell scheint aber die 64-Bit-Anwendung mehr Credits anzufordern, selbst bei ungefähr gleicher Laufzeit (besonders auffällig bei CEP). Im Forum wurde der selbe Effekt bei Windows-32 vs. Windows-64 beobachtet. Leider habe ich kein 64-Bit-Windows, so dass ich den Vergleich nicht ziehen kann. Gruß Martin P.S. Meine Güte, ist das spannend - noch knapp 2 Stunden, und der Vorsprung ist auf 35000 Credits zusammengeschmolzen. ![]() ![]() |
||
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
Hier der Endstand der Challenge:
1 SETI.Germany 1,970,211 2 L'Alliance Francophone 1,934,532 3 Team China 1,621,162 Boah, das ist noch einmal knapp geworden, aber gewonnen ist gewonnen Klasse, dass wir trotz einiger anderer Team-Events nur mit den WCG-Stammcrunchern die Alliance Francophone zwei Mal innerhalb von 2 Wochen besiegen konnten. Die stehen in der weltweiten Wertung immerhin auf Platz 14 (wie auf 32). Danke für's Mitmachen, es hat Spaß gemacht ![]() |
||
|
|
PinQuin
Advanced Cruncher Germany Joined: Dec 3, 2009 Post Count: 55 Status: Offline Project Badges:
|
Kann mir einer erklären, wieso mein Wingman seine Granted Credits vereinzelt verdoppelt, sobald er die 12h-Marke erreicht?
----------------------------------------https://secure.worldcommunitygrid.org/ms/devi...s.do?workunitId=189178096 https://secure.worldcommunitygrid.org/ms/devi...s.do?workunitId=189160825 https://secure.worldcommunitygrid.org/ms/devi...s.do?workunitId=189168036 |
||
|
|
|