Index  | Recent Threads  | Unanswered Threads  | Who's Active  | Guidelines  | Search

Quick Go »
No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 1388
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2122943 times and has 1387 replies Next Thread
PinQuin
Advanced Cruncher
Germany
Post Count: 55
Status: Offline
Project Badges:
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Beta: CEP2 fuer Win

Na ja, hab hier VDSL und bekomme auch diese Bandbreitenmeldung. Dank roundups Tipp war es aber kein Problem dies zu umgehen.

Dass du die Datei aber auch mit Adminrechten nicht bearbeiten kannst ist mir ein Rätsel! Der BOINC-Client wurde aber zuvor beendet, oder?

Eventuell hilft für die Anpassung eine bebilderte Anleitung - oder ein „Screencast“.
----------------------------------------
[Sep 22, 2010 3:38:25 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Post Count: 843
Project Badges:
Challenge Stats Green&Healthy@CrisesKiller

Unser Vorsprung schmilzt jetzt langsam dahin.
Die Rettungsaktion unserer 2nd Wave macht sich also schon bemerkbar - und übermorgen beginnt zusätzlich noch eine Challenge bei PrimeGrid.
Mal sehen, wie lange wir noch auf Platz 1 verbleiben können wink

[Sep 22, 2010 4:00:56 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
XSmeagolX
Senior Cruncher
Post Count: 444
Project Badges:
Re: Challenge Stats Green&Healthy@CrisesKiller

ich führe so langsam meine kurzfristig abgezogenen 14 Kerne wieder zurück. 4 sind schon wieder dabei und die anderen 10 werden wohl morgen Abend wieder mit von der Partie sein!

die anderen 26 waren ja eh permanent dabei..... :-D
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany

(official Partner of World Community Grid)

[Edit 1 times, last edit by XSmeagolX at Sep 22, 2010 6:34:27 PM]
[Sep 22, 2010 6:33:18 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher
Post Count: 0
Re: Beta: CEP2 fuer Win

Hallo Pinquin,
danke für Deine Überlegungen.

Also, ich gebe mal zum Verständnis die Schritte kurz wieder, die ich unternommen habe.

Die Datei client_state.xml (versteckt) gesucht und gefunden.

Dann den Eintrag mit dem zu ändernten Wert gefunden.

Die Zahl markiert und versucht zu ändern durch eine 1 statt einer 0 am Ende. Die Zahl wurde blau aber ging nicht beschreiben. Es liegt wohl an dem fehlenden "Editor". Der wurde von mir aber nicht gefunden.

Gegoogelt, was mit einem Editor ist, aber keine Zeit gehabt, sich näher damit zu beschäftigen. Möglich ist, wie ich dann später erfahren habe, dass wohl ein Klick auf die rechte Maustaste nötig wäre um dann unter "öffnen mit" den Editor zu finden.

Danach aufgegeben, weil nicht weiter weis.

Aber jetzt ist es nicht nötig, Die Betas sind ja verteilt und ich hoffe mal, daß bei der nächsten Runde eine bessere Methode der Geschwindigkeitsmessung stattfindet.

Ansonsten läuft alles und die AF wird Seti nicht überholen bei der Green usw Challenge.

Irgendwann gibt es auch für meinen PC den "Goldenen" Orden der Arbeit. biggrin

Gruß und "crunch on"

Horst

Edit: Der Boinc Client war geschlossen (beendet mit den wissenschaftlichen Anwendungen).
[Edit 3 times, last edit by Former Member at Sep 23, 2010 8:03:43 AM]
[Sep 23, 2010 7:59:07 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher
Re: Gold-Beta

Hallo roundup

Die nÃchste Beta mit geringeren Anforderungen kommt bestimmt. Und wenn CEP2 fuer Windows läuft, dann wähle das Projekt einfach zusammen mit einem anderen aus. Falls zwischendurch die Bandbreite stimmt, werden dann auch CEP2-Units heruntergezogen.

So ist es !

Und ich habe mit Dir ja, wie ich sehe ,einen moeglichen Ansprechpartner wegen Tips fuer einen zukuenftigen InternetanschlussŸ.

Es ist moeglich, dassŸ ich in naechster Zeit ins Umland umziehen mussŸ. Den Ort kenne ich schon. Dort ist nur eine ganz geringe Geschwindigkeit moeglich. Auch das Handy hat nur schlechte Verbindung dort. Am A.. der Welt sozusagen. Schrecklich. Ich habe schon mal ueber eine Satellitenverbindung nachgedacht. Duerfte aber extrem teuer sein.

Aber vielleicht komme ich nochmal davon mit dem Umzug.

Horst
[Edit 1 times, last edit by Former Member at Sep 23, 2010 8:15:14 AM]
[Sep 23, 2010 8:13:13 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

@Martin64

"Was die Bandbreiten-Limits betrifft, werden wir wahrscheinlich bald den 6.10-Client einführen. Er beinhaltet ein Feature, um die maximale Datentransferrate einzustellen. Wir werden die Server darauf anpassen, so dass die Bandbreitenprüfung ignoriert wird, falls im 6.10-Client dieses Feld gesetzt ist. [...]
"

Das ist es. Danke für die Info Martin64.

BTW bei mir werden in den Forum Posts die Umlaute immer "verwurschtelt". Beispiel: "prüfung".
Was kann ich dagegen tun ? Erstmal schreibe ich alle Umlaute ab jetzt zb als ü = ue / ö = oe / ß = ss. Dann sieht alles normal aus.

Gruss

Horst
[Edit 1 times, last edit by Former Member at Sep 23, 2010 10:33:37 AM]
[Sep 23, 2010 8:22:13 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Kann mir das mal jemand genauer erklären?
Ich hab auch 6.10, genauer 6.10.58.
Was muss ich da jetzt umstellen?

Wenn ich über extras/Einstellungen/Nutzung des Netzwerks gehe steht da max-Upload-Rate und max-Download-Rate jeweils bei 0,00 Kbyte/sec
[Sep 23, 2010 11:02:45 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
martin64
Senior Cruncher
Germany
Post Count: 445
Project Badges:

Wenn ich über extras/Einstellungen/Nutzung des Netzwerks gehe steht da max-Upload-Rate und max-Download-Rate jeweils bei 0,00 Kbyte/sec

Mein Verständnis:

- Das genannte Feature wird serverseitig erst noch implementiert, im Moment kann man da also noch nichts erreichen. Sobald das implementiert ist:

- Wenn die unsägliche Fehlermeldung kommt, einfach eine etwas höhere als die geforderte Datenrate im entsprechenden Feld eintragen.

Gruß
Martin

[Sep 23, 2010 11:21:19 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
roundup
Veteran Cruncher
Switzerland
Post Count: 843
Project Badges:

Wenn die Datenrate im BOINC Manager mit 0,00 Kbyte/sec angegeben ist, so wird die Übertragungsrate nicht durch den BM beschränkt.
Also lasse das am besten so stehen.

Das Feature ist vor allem dazu da, um anderweitige Internetnutzungen (Mail, Browsing, IP-Telefonie, Streaming von Audio- oder Videodaten etc) nicht durch BOINC-Up-/Downloads auszubremsen.

Stellt man eine größere Rate ein als die individuelle Verbindung tatsächlich hergibt, dann ist der Erfolg natürlich sehr überschaubar. wink
[Sep 23, 2010 11:55:47 AM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher

Also lasse das am besten so stehen.

gut roundup, da habe ich nämlich auch schon daran herumgeschraubt. Dann habe ich doch besser wieder 0,00 reingeschrieben. Allerdings auch ohne zu wissen, was das bewirken kann.

Gut, daß Du diese Fragen gestellt hast Martin64. Ich habe noch den 6.10.36. Mal sehen, ob da auch dieser Button eingefügt wird.
[Sep 23, 2010 12:33:11 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 1388   Pages: 139   [ Previous Page | 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread