| Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
World Community Grid Forums
![]() |
| No member browsing this thread |
|
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1388
|
|
| Author |
|
|
Former Member
Cruncher Joined: May 22, 2018 Post Count: 0 Status: Offline |
Gratulation!
aber... Begründung? Hällst du von dem Projekt nicht viel? |
||
|
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges:
|
Begründung? Hällst du von dem Projekt nicht viel? Die Antwort ist nicht ganz so einfach. Da ist zum einen mein "Projekt grün" . Zum zweiten ist CEP2 nicht gerade ein pflegeleichtes Projekt, was die Software angeht: Lange Zeiten zwischen den Checkpoints erfordert ein bisschen Sorgfalt beim Runterfahren des Rechners, extremer Speicherbedarf führt schon mal zum Ruckeln von Videos, und die Menge an Festplattenzugriffen macht das Installieren auf USB-Sticks schwierig bis unmöglich. Drittens sehe ich für mich eine Priorität bei den Projekten, die ggfs. direkt zu einer Heilung von Krankheiten führen könnten. Natürlich wäre es gut, wenn Solarzellen einen höheren Wirkungsgrad bekämen. Ich sehe aber eine durchaus signifikante Wahrscheinlichkeit, dass für das Rechnen von CEP2 mehr Energie aufgewendet wird als mit den Ergebnissen jemals mehr an Energie erzeugt wird. Gruß Martin ![]() |
||
|
|
Former Member
Es gibt Beta-WUs für C4CW
|
||
|
|
Former Member
Danke fuer die Erklaerung Martin. Bei mir stehen die medizinischen Projekte auch an hoeherer Stelle.
----------------------------------------Generell versuche ich aber viel zu streuen, damit ist die Chance hoeher dass ich auch die richtigen "erfolgreichen" Projekte unterstuetze [Edit 1 times, last edit by Former Member at Feb 25, 2011 7:05:15 PM] |
||
|
|
Former Member
Der Monat geht erfreulich zu Ende
Ruby bei Human Proteome Folding ![]() |
||
|
|
martin64
Senior Cruncher Germany Joined: May 11, 2009 Post Count: 445 Status: Offline Project Badges:
|
Der Monat geht erfreulich zu Ende Ruby bei Human Proteome Folding ![]() Glückwunsch, 79Tommi Bei DDDT2 scheint sich was zu tun - womöglich werden die ersten WUs bearbeitet, die nicht mehr nur zur Kalibrierung des Systems dienen... Gruß Martin ![]() |
||
|
|
PoHeDa
Advanced Cruncher Germany Joined: Dec 18, 2008 Post Count: 72 Status: Offline Project Badges:
|
Hi all,
----------------------------------------was sehe ich da das ist ja super SG ist bei einer WCG Challenge angemeldet.Zeitraum: 11.03.2011 Uhrzeit 1:00 MEZ - 28.03.2011 Uhrzeit 1:00 MEZ Name: "Help against Muscle Dystrophy" Weitere Infos hier: http://www.seti-germany.de/forum/wcg/5284-wor...allenge-3.html#post185559 ![]() ![]() [Edit 6 times, last edit by PoHeDa at Mar 9, 2011 12:28:25 PM] |
||
|
|
Former Member
Na klar, das Projekt werden wir mal etwas pushen :-)
|
||
|
|
xintruderx
Cruncher Germany Joined: Apr 6, 2006 Post Count: 37 Status: Offline Project Badges:
|
ok dann komm ich rüber ... früher oder später hätte ich das Projekt sowieso gerechnet
----------------------------------------Gruß xintruderx ![]() |
||
|
|
XSmeagolX
Senior Cruncher Joined: Nov 12, 2009 Post Count: 444 Status: Offline Project Badges:
|
Ich stehe auch schon in den Vorbereitungen zur Challenge... :D
----------------------------------------Alle anderen Projekte stehen nunmehr auf NNW und nun warte ich ab, bis die WUs der anderen WCG-Subprojekte durchgerechnet sind... Jetzt lasse ich nur noch HCMD2-WUs zu.. :D Hab mir mal die Liste mit den teilnehmenden Teams angeschaut.. Mit Team China, BOINCstats, die University of Illinois sind da ja auch bekannte Teams mit dabei, was diese Challenge umso schöner machen wird!!! Übrigens.... Bezüglich des Jahreszieles, die TOP25 bei WCG zu erreichen, gibts hier ne schöne Statistik, die stündlich aktualisiert wird... :D Daran ist mal wieder zu erkennen, dass der Uni-Cluster derzeit wieder aktiv an WCG rechnet... Außerdem schein Team China derzeit auch zuzulegen.... Es verspricht also sehr spannend zu werden!!!!
WCG-Team Captain of Team SETI.Germany
----------------------------------------![]() (official Partner of World Community Grid) ![]() [Edit 1 times, last edit by XSmeagolX at Mar 10, 2011 9:43:41 AM] |
||
|
|
|