Show category name only

Phoca Gallery - image gallery extension
KarEm
Phoca Professional
Phoca Professional

Re: Show category name only

Post by KarEm »

Hallo Christine,

den Eintrag
christine wrote: 30 Jan 2018, 11:44 trotzdem den CSS Eintrag zu machen: div.pg-cv-name {display:none;}
habe ich gemacht und das Ergebnis war dann, dass alle Sub-Katogorienamen ausgeblendet wurden. Dies möchte ich so nicht.
christine wrote: 30 Jan 2018, 11:44 Außenabstand: (Margin) 4 einsetzen habe ich aber nicht als CSS Eintrag geschrieben, sondern ist bei: Optionen einzusetzen, danach Bilder neu generieren.
Zu diesem Punkt habe ich Dich missverstanden, diese Option war mir nicht bewusst. Habe ich aber nun nachgeholt. Die Bilder sind noch leicht versetzt. Diese Funktion/Beschreibung schaue ich mir noch näher an.

Viele Grüße
KarEm
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo KarEm,

noch ein Versuch :-)

PG > Optionen > Kategorie Ansicht > Platz für die Bildbox:0
Name anzeigen > verbergen

Liebe Grüße
Christine
KarEm
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by KarEm »

Hallo Christine,

hatte ich auch schon getestet und hat den selben (unerwünschten) Effekt wie der css-Eintrag {display:none;}.

Viele Grüße
KarEm
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo KarEm,

versteh ich jetzt nicht. Du wolltest doch den schwarzen Balken weg haben. Der ist jetzt weg. Die vertikalen & horizontalen Bilder reihen sich jetzt schön aneinander. Natürlich (siehe oben) das: PG > Optionen > Kategorie Ansicht > Platz für die Bildbox: 0 gilt für jede Kategorieansicht. Bei den: Kategorienansichten hast Du ja den Titel.

Liebe Grüße
Christine
KarEm
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by KarEm »

Hallo Christine,

bei den Subkategorien möchte ich wie bei der Einstiegsseite den Namen der jeweiligen Subkategorie unterhalb der Kategoriebilder anzeigen lassen. Also die oberste Galerie zeigt in drei Mosaikboxen die untergeordneten Subkategorien Flora, Landschaften und Test an. Den selben Effekt möchte ich auf der Ebene der Subkategorie Test erreichen, also Test zeigt (im Moment noch nur mit zwei Kategoriebildern) die beiden untergeordneten Subkategorien SubCat1 und SubCat2 an. Dazu möchte ich erreichen, dass diese beiden Subkategorienamen unterhalb der beiden Kategoriebilder angezeigt werden (eben wie in der Haupeinstiegsseite).
Da in den Optionen die Wahlmöglichkeit besteht, nur den Kategorienamen anzuzeigen hatte ich genau diesen Effekt erreicht (allerdings mit dem Nachteil, dass dieser Balken dann erschienen ist. Ich denke auch, dass Bildbox: 0 keinen Einfluss auf das gewünschte Ergebnis hat weil ich den noch nicht verändert hatte.
Der Titel alleine ist mir zu wenig aussagekräftig, da die eigentliche Differenzierung in den Unterkategorieen erfolgen soll.
Mir geht es weniger um eine schönen Aneinanderreihung von horizontalen und vertikalen Bildern, sondern darum, dass alle bis auf die jeweils unterste Subkategorie mit ihrem jeweiligen Namen untertitelt werden.
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen nun verständlicher ausgedrückt habe.

Viele Grüße
KarEm
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
das funktioniet nicht, weil sowohl die Subkategorien als auch die Bilder Kategorieansicht sind. Du kannst entweder den Titel unter den Subkategorien haben (hast aber damit auch den weißen Balken unter den Bildern aus dem per CSS der Dateititel entfernt wurde) oder hast unter den Subkategorien keinen Titel dafür aber auch keinen weißen Balken unter den Bildern. Beides geht nicht, weil beides Kategorieansicht ist und den gleichen Regeln unterliegt. :-(

Freundliche Grüße,
Benno
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hi KarEm,

ja, da kann ich mich Benno nur anschließen. Daher nur ein Kompromissvorschlag. Dass der Titel im Bild ist:
Weil wenn unterhalb der Titel ist (so wie jetzt), sieht man diesen .pg-cv-name Balken (bei den Kategorien), wo dieser nicht gewünscht wird.

Code: Select all

.pg-cv-box .pg-box-img-bottom {
margin-top:-25px;
}
.pg-cv-name {
font-size:20px;
font-weight:bold;
text-align:center;	
}
Liebe Grüße
Christine
KarEm
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by KarEm »

Hallo Christine und Benno,

vielen Dank für den Vorschlag und die Erläuterung. Schade, dass das nicht funktioniert. Ich hatte gehofft, dass mit einer speziellen Behandlung der Kategorien, die keine weiteren Kategorien beinhalten, sich meine Vorstellungen umsetzen lassen.

Thx
KarEm
KarEm
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by KarEm »

Hallo Benno,

ich haben wegen Deines Beitrages noch einmal etwas ausprobiert.
Du hast geschrieben:
Benno wrote: 30 Jan 2018, 22:24 hast aber damit auch den weißen Balken unter den Bildern aus dem per CSS der Dateititel entfernt wurde
Dem ist nicht so. Christine hat diesen Vorschlag gemacht, ich hab das auch getestet und danach aber wieder deaktiviert.

Gerade habe ich noch einmal zwei Einstellungen durchgespielt:
1. In den Optionen -> Kategorie Ansicht -> nur Kategoriename anzeigen
2. oder Name anzeigen

Die Einstellung zu 1. führt zu dem oben diskutierten Verhalten mit den leeren Balken
Die Einstellung zu 2. führt dazu, dass in allen Unterkategorieen unterhalb der Thumbs der Kategoriename angezeigt wird (Kategoriename deshalb weil ich keinen individuellen Bildnamen vergeben habe)

Die Anzeige zu 2. ist für mich ok.
Die Anzeige zu 1. weiterhin nicht, da auf der untersten Subkategorieebene keine SubKatNamen mehr angezeigt werden können, der Balken aber trotzdem bleibt und dies ohne irgend eine css-Einstellung, die den SubKatNamen / Dateititel ausblendet.

Ich glaube Dir gerne, dass das gleiche Prog die Subkategorieansicht und die Kategorieansicht generiert, halte dies aber für nicht konsequent umgesetzt.

Danke noch einmal für Euren geduldigen Support.
KarEm
Post Reply