Cacti Support in German?
Moderators: Developers, Moderators
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Einfach mal mit einer Datei folgendes ausprobieren:
C:\Pfad\Zu\rrdtool.exe restore filename.xml filename.rrd
Dann sollte eine rrd Datei rauskommen.
Man kann natürlich auch ne einfache batch machem.
C:\Pfad\Zu\rrdtool.exe restore filename.xml filename.rrd
Dann sollte eine rrd Datei rauskommen.
Man kann natürlich auch ne einfache batch machem.
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Das hat jetzt alles super geplappt. Danke!
Jetzt habe ich mir die Cacti Log-Datei angeschaut und sehe da sehr viele Fehler....
Kannst du mir dabei auch helfen ?
Jetzt habe ich mir die Cacti Log-Datei angeschaut und sehe da sehr viele Fehler....
Code: Select all
04/04/2013 08:46:43 AM - CMDPHP: Poller[0] ERROR: A DB Exec Failed!, Error:'1146', SQL:"INSERT INTO plugin_thold_host_failed (host_id) VALUES (96), (108), (39), (38), (42), (44), (47), (101), (123), (130), (133)'
04/04/2013 08:46:43 AM - CMDPHP: Poller[0] ERROR: A DB Exec Failed!, Error:'1146', SQL:"TRUNCATE TABLE plugin_thold_host_failed'
04/04/2013 08:46:43 AM - CMDPHP: Poller[0] ERROR: SQL Assoc Failed!, Error:'1146', SQL:"SELECT * FROM plugin_thold_host_failed"
04/04/2013 08:46:43 AM - CMDPHP: Poller[0] ERROR: A DB Exec Failed!, Error:'1054', SQL:"UPDATE thold_data SET tcheck=0'
04/04/2013 08:46:43 AM - CMDPHP: Poller[0] ERROR: SQL Assoc Failed!, Error:'1054', SQL:"SELECT * FROM thold_data WHERE thold_enabled='on' AND tcheck=1"
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Wurde das Datenbankbackup auch restored ?
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Wie finde ich das raus?
Ich glaube nicht, in dem Script steht nur drin das immer eine Kopie vom Ordner html gemacht wird.
Ich glaube nicht, in dem Script steht nur drin das immer eine Kopie vom Ordner html gemacht wird.
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
die SQL Datei muss dann noch importiert werden.
Entweder sowas wie "HeidiSQL" benutzen oder über die CLI.
Entweder sowas wie "HeidiSQL" benutzen oder über die CLI.
mysql
drop database cacti;
create database cacti;
use cacti;
\. /pfad/zu/cacti-backup.sql
GRANT ALL PRIVILEGES on cacti.* to <cactiuser>%'localhost' IDENTIFIED BY <verysecurepassword>;
FLUSH privileges;
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Das hatte ich ja durchgeführt mit HeidiSQL.
Also ich hatte die Datenbank geladen und über HeidiSQL importiert.
Also ich hatte die Datenbank geladen und über HeidiSQL importiert.
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Dann ist irgendwie das Thold plugin wohl nicht richtig drin gewesen. Ist THold denn im Plugin Management aktiviert ?
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Im Plugin-Management ist die Thold Version 0.4.1 active.
Wofür ist das Plugin denn zu ständig?
Wofür ist das Plugin denn zu ständig?
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Das sendet "Alerts" sobald gewisse Schwellwerte erreicht werden. In etwa wie Nagios.
Sind denn sonst die Graphen alle da und werden auch wieder mit Daten gefüllt ?
Sind denn sonst die Graphen alle da und werden auch wieder mit Daten gefüllt ?
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Nicht alle Graphen werden mit Daten gefüttert.
Die Graphen von unserer USV bleibt zB. leer.
Bei unserer Firewall (Sonicwall) wird nur der Traffic Graph gefüllt. CPU, Connections und Memory bleibt leer.
Die Graphen von unserer USV bleibt zB. leer.
Bei unserer Firewall (Sonicwall) wird nur der Traffic Graph gefüllt. CPU, Connections und Memory bleibt leer.
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Ok, da mag eventuell bei manchen Geräte eine Art Access Liste schuld sein, sofern sich die IP adresse des Cacti Servers nun geändert hat.
Die Frage ist seit wann die Graphen leer sind. Eventuell schon vor diesem Ausfall ?
Die Frage ist seit wann die Graphen leer sind. Eventuell schon vor diesem Ausfall ?
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Ob die Graphen vorher auch leer waren kann ich nicht sagen...
Die Ip-Adresse hat sich nicht geändert, nur der Name.
Die Ip-Adresse hat sich nicht geändert, nur der Name.
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Nun, die RRD Dateien beinhalten ja alles was vorher auch drin war, also mal z.B. den letzten monat oder gar das ganze Jahr anschauen. Dann sieht man das.
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Re: Cacti Support in German?
Also bis letzte Woche wurde der Graph gefüttert mit Daten.
Wenn ich unter Devices das Gerät auswähle, sagt er auch alles Ok.
Wenn ich unter Devices das Gerät auswähle, sagt er auch alles Ok.
- phalek
- Developer
- Posts: 2838
- Joined: Thu Jan 31, 2008 6:39 am
- Location: Kressbronn, Germany
- Contact:
Re: Cacti Support in German?
Ok, dann mal unter:
auf
klicken
Code: Select all
Console -> Utilities -> System Utilities
Code: Select all
Rebuild Poller Cache
Greetings,
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Phalek
---
Need more help ? Read the Cacti documentation or my new Cacti 1.x Book
Need on-site support ? Look here Cacti Workshop
Need professional Cacti support ? Look here CereusService
---
Plugins : CereusReporting
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests