| Index | Recent Threads | Unanswered Threads | Who's Active | Guidelines | Search |
World Community Grid Forums
![]() |
| No member browsing this thread |
|
Thread Status: Active Total posts in this thread: 1388
|
|
| Author |
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
Wir haben in den letzten Wochen wieder einen sehr regelmäßigen Zulauf, insbesondere beim WCG. Wir freuen uns über folgende neue Mitglieder:
----------------------------------------04.04.2010 S. Jacoby 05.04.2010 registeringsucks arwen1979 06.04.2010 mazu 07.04.2010 bogojing 08.04.2010 JoErnGo Ardenya 09.04.2010 BonsaiBaE 10.04.2010 alcyone65 12.04.2010 inyaff eXplorer776 Alle neuen Mitglieder haben schon Ergebnisse zurückgemeldet, also war der Einsteig bei uns technisch unproblematisch. Herzlich . In unserem Forum haben wir einen Thread für "Neue Mitglieder und Begrüßungen". Schaut dort mal vorbei und stellt euch vielleicht kurz vor. Dort gibt's dann tonnenweise herzliche Willkommensgrüße. Crunchige Grüße roundup [Edit 2 times, last edit by roundup at Aug 3, 2010 1:14:48 PM] |
||
|
|
Former Member
Cruncher Joined: May 22, 2018 Post Count: 0 Status: Offline |
Guten Tag Forum-Members und Roundup,
mittlerweile sind alle DDDT2 Aufgaben abgerechnet und ich habe HPF2 Aufgaben im Arbeitspuffer. Nun, der hohe Speicherbedarf (für mich war das ungewöhnlich) lag an den Aufgaben von DDDT2, wie ich jetzt sehen kann. Aktuell zeigt meine Auslagerungsdatei im Task-Manager nur noch 1,1 GB an. Zuletzt waren es bei erlc Aufgaben 2,92 GB. Alles läuft jetzt wieder normal. Nochmal mit DDDT2 werde ich es lieber nicht versuchen. Da bleibe ich jetzt bei z.Zt. 66 Tagen (Total Run Time). Andere Cruncher mit leistunsfähigeren Systemen werden das Projekt weiterhin supporten. Unsere Freunde auf der indonesischen Insel Sumbawa und auf den Gili Islands werden sich darüber freuen. Sie sind vom Dengue Fieber jedes Jahr in der Regenzeit bedroht. Danke an Roundup für seine verständnisvollen Worte zu meiner vorherigen Anfrage, nachdem ich wegen der Speicherbelastung in Panik geraten war. Zum näheren Verständnis: Das Programm WCG läuft bei mir als Automatik und mit den näheren technischen Einzelheiten habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Hauptsache es läuft und macht keine Probleme. Ein Wechsel zum Team SETI.Germany kommt zum jetzigen Zeitpunkt für mich noch nicht in Frage . Ich kann meinem Team SaR Hessen nicht so einfach untreu werden. Dort ist allerdings das Forum ohne Leben derzeit. Wir lassen halt nur rechnen.Umso mehr bedanke ich mich für die Ansprache hier. Mit freundlichen GrüÃen und viel Erfolg für SETI.Germany. Horst PS: Ich weis nicht, warum mittlerweile die Umlaute so merkwürdig aussehen. Ich bitte das zu entschuldigen. |
||
|
|
roundup
Veteran Cruncher Switzerland Joined: Jul 25, 2006 Post Count: 843 Status: Offline Project Badges:
|
Hallo Horst,
danke für Dein Feedback! Gut, wenn wir Dir helfen konnten. Sei auch weiterhin hier oder in unserem Forum willkommen. Natürlich habe ich gesehen, dass Du bei SaR Hessen bist. Bei kleineren Teams ist ein relativ totes Forum leider eher die Regel als die Ausnahme. Man braucht schon eine kritische Teamgröße, um ein Forum zu betreiben, das aktuell ist und ein breites Themenspektrum abdeckt. Falls Du Lust hast, hin und wieder bei interessanten Challenges teilzunehmen, an denen sich SaR Hessen nicht beteiligt, kannst Du ja auch temporär beitreten und anschließend wieder das eigene Team vorantreiben. Du wärst nicht der erste, der für eine Challenge seine Flagge wechselt .Schöne Grüße roundup |
||
|
|
Former Member
kannst Du ja auch temporär beitreten Ok. So sei es. Nach Deinem Aufruf für FreeHAL war ich für einige Zeit bei euch. Temporär bei Rennen von WCG, da geht was. Wenn es nicht gerade DDDT2 ist . Ankündigungen kommen sicher hier.Gruss Oh, jetzt gehen die Umlaute wieder. (Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer. ) Verfasser nicht bekannt. |
||
|
|
roundup
|
Wer sich neue Hardware zulegen möchte, die nebenbei oder ausschließlich zum Crunchen genutzt werden soll, dem empfehle ich vor Anschaffung einen Blick in die 'Tech-Talk'-Sektion unseres Forums zu werfen.
----------------------------------------Zum Thema Hardware finden sich beispielsweise Threads zu folgenden Themen: - Intel-CPUs - AMD CPUs - Sechskernprozessor - Nvidia Grafikkarten - ATI Grafikkarten - Kaufberatung für einen neuen Rechner - Suche/Biete Hard-/Software Schaut mal vorbei! Crunchige Grüße roundup [Edit 3 times, last edit by roundup at Aug 3, 2010 1:20:02 PM] |
||
|
|
roundup
|
Twitter acebook Wieder habt ihr einige fünf- und sechsstellige Meilensteine erreicht. Hier die Meilensteinsammler der letzten Tage (BOINC-Credits, nicht WCG-Points!): 16.04.2010 [SG-SPEG] Yamazaki 200.000 Credits 15.04.2010 totoshi 100.000 Credits Damit haben wir jetzt 116 Cruncher mit mindestens 6-stelligem BOINC-Konto bei WCG. 14.04.2010 Ardruin 500.000 Credits Klasse, Ardruin! Die halbe Mio haben bislang 23 unserer WCG-Cruncher geknackt. 13.04.2010 Hook1988 50.000 Credits Olum 50.000 Credits Die 50.000 wurden nun schon von 211 Mitgliedern übersprungen. April 12, 2010 DjMarquez 100.000 Credits Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Meilensteinen und viel Erfolg für die nächsten fetten Steine! Crunchige Grüße roundup! [Edit 2 times, last edit by roundup at Aug 3, 2010 1:20:53 PM] |
||
|
|
schensi
Cruncher Joined: Nov 14, 2009 Post Count: 43 Status: Offline Project Badges:
|
Ich hatte auch auf einem meiner Rechner Probleme mit dem Speicher wobei pro Task seltsamerweise im Taskmanager 34 MB angezeigt wurden , brauchten die DDDt2 Wus tatsächlich 500 MB . OS bei dem betroffenen Rechner war XP 32 bit . Auf meinem I7 mit WIN 7 hatte ich die Probleme allerdings nicht , da liefen bis zu 8 Tasks gleichzeitig problemlos .
|
||
|
|
roundup
|
Ich hatte auch auf einem meiner Rechner Probleme mit dem Speicher wobei pro Task seltsamerweise im Taskmanager 34 MB angezeigt wurden , brauchten die DDDt2 Wus tatsächlich 500 MB . OS bei dem betroffenen Rechner war XP 32 bit . Auf meinem I7 mit WIN 7 hatte ich die Probleme allerdings nicht , da liefen bis zu 8 Tasks gleichzeitig problemlos . Ich habe ein paar Typ A-Units auf meinem i7 unter Vista 64bit laufen und gerade mal nach dem Speicher gesehen. Die DDDT2-Units nehmen sich jeweils zwischen 681MB und 692 MB. Auf dem Rechner läuft BOINC mit 8 Units WCG und 25 FreeHal-Units, BoincTasks und Firefox. Neben dem physikalischen Speicher von 6 GB hat das OS zusätzlich eine 6,5 GB Auslagerungsdatei angelegt . Das läuft zwar problemlos, aber so einen hohen Speicherbedarf gibt es bei keinem anderen WCG-Projekt. Die in diesem Thread von euch geschilderten Probleme sind damit absolut plausibel, da mit einem 32bit-Windoof der adressierbare physikalische Speicher (real ~3GB) schnell zu klein wird. roundup ![]() [Edit 3 times, last edit by roundup at Aug 3, 2010 1:21:21 PM] |
||
|
|
Former Member
@Roundup
----------------------------------------Danke für die verständliche Erklärung der jetzigen Situation bei DDDT2. Ich hoffe darauf, daß die Techniker von WCG diesen hohen Speicherbedarf reduzieren können. Gruß [Edit 1 times, last edit by Former Member at Apr 17, 2010 3:19:16 PM] |
||
|
|
roundup
|
Twitter acebook Noch 8 Tage könnt ihr wählen! Der 1. BOINC-Pentathlon rückt näher. Diese Challenge ist von SETI.Germany erfunden worden und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der BOINC-Pentathlon hat zwar noch keine Tradition, aber offensichtlich wird die Idee auch von anderen Teams so gut gefunden, dass sich bislang auch absolute Titanen unter den BOINC-Teams zum Wettkampf angemeldet haben. Beispielsweise sind die weltweit 6 besten Teams bereits vertreten. Folgende Teams haben sich bisher angemeldet (in alphabetischer Reihenfolge): * AMD Users * BOINC Synergy * boinc.at * BOINCstats * CrunchingBaseTeam * Czech National Team * Electronic Sports League (ESL) * MEDIA DATABASE * Meisterkuehler.de Team * Planet 3DNow! * Russia Team * SETI.Germany * SETI.USA * Team 2ch * Team China * The Knights Who Say Ni! * The Scottish Boinc Team * TitanesDC * Ukraine Schon jetzt ist absehbar, dass der Pentathlon die größte weltweite Rechnerschlacht seit Erfindung des Abakus wird. Wenn ihr wollt, dass während der Challenge auch WCG-Projekte berechnet werden, dann wählt ihr diese Option bitte in der Kategorie 'Biologie & Medizin'. Es stehen mehrere einzelne WCG-Projekte oder "WCG komplett" zur Wahl. Sobald ihr gewählt habt, seht ihr das Ergebnis der bisherigen Abstimmung. Hier nochmal der Link mit allen wichtigen Infos zum BOINC-Pentathlon: http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/ Falls Du noch nicht bei uns im Team bist nd Dich beteiligen möchtest: Hier geht es zum Team-Beitritt. Hier kannst Du unserem Forum beitreten und anschließend abstimmen. Bitte beteiligt euch an der Wahl der BOINC-Projekte . Alle Kategorien findet ihr in unserem Hauptforum als "Sticky Threads" - also ganz oben. Crunchige Grüße roundup [Edit 1 times, last edit by roundup at Apr 27, 2010 12:47:53 PM] |
||
|
|
|