Index  | Recent Threads  | Unanswered Threads  | Who's Active  | Guidelines  | Search

Quick Go »
No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 6
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1934 times and has 5 replies Next Thread
Former Member
Cruncher
Post Count: 0
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Just a try - The Welcome in German.../auf Deutsch...

Willkommen beim Projekt "Suche nach einem Heilmittel für Humane Muskeldystrophie, Phase Zwei", engl. Help Cure Muscular Dystrophy project phase 2 (HCMD2)

Um besser zu verstehen, wie Proteine ihre im Normalfall lebensnotwendigen Funktionen in Körperzellen ausführen und letztendlich mit diesem Verständnis medizinisch wirksame Vorgehensweisen zu entwickeln, sollen mit den hier durchgeführten Untersuchungen weitere und detailliertere Erkenntnisse zu Protein-Protein-Interaktionen gewonnen werden.

HCMD2 wird eine große Anzahl von Daten zu menschlichen Proteinen untersuchen, um deren Proteinpartner in der lebenden Zelle herauszufinden.
Von einigen der 2200 Proteinstrukturen, die nun von Ihren Computern untersucht werden, ist bekannt, daß sie mit der Muskeldystrophie zusammenhängen; von anderen wiederum ist bekannt, daß sie in Geweben und Organen, wie z.B. Herz und Gehirn, aktiv sind.
Phase Eins des Projekts hat es uns ermöglicht, eine numerische (rechnerisch durchführbare) Methode zu entwickeln, die Proteinpartner von nicht-interagierenden Proteinpaaren unterscheiden kann (für eine Anzahl von Proteinpaaren, deren Interaktion bekannt war).
Phase Zwei wird diese numerische Methode auf Proteinpaare mit unbekannter Interaktion anwenden, um potentielle Proteinpartner zu entdecken. Jede Arbeitseinheit (engl. work unit) wird uns Informationen zu einem der 2200 Proteinpaare bringen.

Ihr Beitrag zu diesem Projekt wird zu wertvollen Informationen für Biologen und Mediziner führen, und letztendlich allen zugutekommen, die an genetisch bedingten Krankheiten, hier insbesondere neuromuskuläre Krankheiten, forschen.
Weiterhin hoffen wir, daß wir mit diesem Projekt bei der Entwicklung neuartiger Therapien helfen können, die zur Behandlung einer großen Anzahl von neuromuskulären Krankheiten, insbesondere der Muskeldystrophie, beitragen können.

Viele von Ihnen haben bereits in der Phase Eins zum Erfolg dieses Projekts beigetragen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die nun auch in der Phase Zwei mit der Bereitstellung von freier Rechenzeit Ihres Computers zum weiteren Erfolg des World Community Grid und der Suche nach einem Heilmittel für Humane Muskeldystrophie beitragen möchten.

---------
Dieses Projekt wird unterstützt von Decrypthon (eine Zusammenarbeit von AFM/IBM/CNRS) und der Universität Pierre et Marie Curie, Paris.

--------
PS: Jeder, der will, darf hier gerne Verbesserungen, Ergänzungen und Erweiterungen anbringen! (Meine Biologiekenntnisse sind halt leider etwas begrenzt... sodaß ich nicht sicher bin, eine jeweils zutreffende/bedeutungsgerechte Übersetzung hinbekommen zu haben.)
[May 12, 2009 6:13:46 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Former Member
Cruncher
Post Count: 0
Re: Just a try - The Welcome in German.../auf Deutsch...

Sehr gute Arbeit!!! Hast Du Dir aber echt viel Mühe gegeben!!!

Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich auch an der Übersetzung beteiligen. Leider fehlt mir diese... sad

Wer weiss, vielleicht werden wir doch noch mal die WGC Seite in Deutsch erleben. biggrin

Weiter so, sobald ich dazu komme, werde ich auch meinen Beitrag dazu leisten!!! angel
[May 12, 2009 7:58:11 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
crille1006
Advanced Cruncher
Germany
Post Count: 79
Project Badges:

Danke für die Übersetzung, michao. Viele Leute, die ihre Rechner für WCG zur Verfügung stellen, kommen aus Deutschland und freuen sich bestimmt, diese Infos auf Deutsch lesen zu können.

Grüße
crille
----------------------------------------
Das größte deutsche BOINC-Team -> SETI.Germany beim WCG

[May 12, 2009 9:33:47 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
KerSamson
Master Cruncher
Switzerland
Post Count: 1670
Project Badges:
smile Re: Just a try - The Welcome in German.../auf Deutsch...

Hallo Michao,
Vielen Dank für Deine erfolgreichen Bemühungen. Die Übersetzung ist sehr gut gelungen applause , obwohl der Original-Text nicht gerade einfach formuliert ist sad .

Ich kann nur Alle ermutigen, für dieses sehr anspruchvolle Projekt eure Rechner-Resourcen einzusetzen.
Verschiedenen Untersuchungen (inkl. die Beta-Tests) haben gezeigt, wie intensiv die erforderlichen Berechnungen sein werden.
Diese Untersuchungen haben ebenfalls gezeigt, wie schwer vorhersagbar die Berechnungszeiten sein werden.
Seid bitte Alle mutig und zuversichtlich, dieses Projekt benötigt eine starke Unterstützung ! Es braucht EURE Unterstützung. smile
Schöne Grüsse,
Yves
[Edit 1 times, last edit by KerSamson at May 12, 2009 10:17:12 PM]
[May 12, 2009 10:13:58 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
crille1006
Advanced Cruncher
Germany
Project Badges:

Unter http://de.wcg.wikia.com/wiki/Hilf_muskuläre_Dystrophie_zu_heilen_-_Phase_2 gibt es eine deutsche Übersetzung der Forschungsseite von HCMD2.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich alle deutsch sprechenden WCG-Mitglieder bitten, bei der Arbeit am deutschsprachigen WCG Wiki mitzuhelfen! Laut Didactylos soll das Wiki (das englische ist hier verfügbar) früher oder später auf worldcommunitygrid.org umziehen. Es handelt sich also um das offizielle Wiki und wir haben die Erlaubnis sämtliche Inhalte von der worldcommunitygrid.org Seite zu verwenden.

Grüße
crille

[Edit 1 times, last edit by crille1006 at Jun 12, 2009 6:56:12 PM]
[Jun 12, 2009 6:55:34 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
crille1006
Advanced Cruncher
Germany
Project Badges:

Jetzt gibt es im deutschen WCG-Wiki auch eine Übersetzung der ausführlicheren 'About the project '-Seite: http://de.wcg.wikia.com/wiki/Hilf_muskul%C3%A..._heilen_-_Phase_2/Projekt.

Wir freuen uns, auf weitere Autoren im WCG-Wiki .
crille

[Jul 8, 2009 1:06:39 PM]   Link   Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread